Am Dienstag, 24. Mai fand im Schulhaus Seefeld der traditionelle Sporttag statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kids zu Sport und Spiel, von den Lehrpersonen mit viel Engagement organisiert.

Der Einzelwettbewerb der Unterstufenkinder fand am Vormittag auf dem Sportplatz hinter dem Schulhaus Seefeld statt, während die Kinder der 3. bis 5. Klasse auf dem Sportplatz Mittelzelg um möglichst viele Punkte kämpften.

Am Nachmittag fand der Postenlauf quer durchs Dorf, bis zum Franzosenweiher statt. Dies in 50 alters- und klassen-durchmischt Gruppen. Mit viel Eifer und grossem Spass absolvierten die Kinder die 15 Posten. Es war eine Freude zu erleben, wie grosse und kleine Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig unterstützten im Punktesammeln!  Auf den Punkt gebracht, lautete denn auch das gelebte Motto: Gemeinsam sind wir stark!

>> Bildergalerie

Sonja Christen- Reber