Abschlussanlass Bücherkids

Zum Abschluss des Schuljahres durften die Kindergärtler mit der Bücherkids-Patenklasse auf die Kindergartenreise gehen. Die Aufregung war gross. Jedes Kindergartenkind suchte sein Gotti/seinen Götti und los ging es, gut gelaunt, zum Franzosenweiher. Der Wanderweg schien manchem Kind dadurch viel kürzer.

Bücherkids Bild1

An der Brötlistelle angekommen, wurden die mitgebrachten Bücher ausgepackt und gemeinsam angeschaut und gelesen. 


Bücherkids im Kindergarten Langäcker 34/1

Buecherkids2

Die Oberstufenschülerinnen und -schüler der Klasse B1d hatten wie immer mit viel Bedacht Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Die Jugendlichen lesen beim Projekt "Bücherkids" den Kindergartenkindern Geschichten von Piraten und Schmetterlingen, Fischen und Elefanten etc. vor. Ziel ist es, die Kleinen fürs Lesen zu begeistern. Dies ist auch dieses Mal wieder sehr gut gelungen.


Muttertagsgeschenke aus dem Kindergarten

Mit viel Liebe und Vorfreude haben all unsere Kindergartenkinder für ihr Mami eine Überraschung vorbereitet.

Muttertagsgeschenk1 Muttertagsgeschenk1 Muttertagsgeschenk1


Feuertaufe mit dem Känguru geglückt

Knapp 60 Spreitenbacher PrimarschülerInnen aus dem Schulhaus Seefeld haben am Donnerstag, 17.03.2022, zum ersten Mal am Internationalen Mathematik-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.
 kang 800 1 kang 800 1


Fasnacht im Kindergarten

Am 1. März feierten wir im Kindergarten Langäcker Fasnacht. Die Kinder und die Lehrpersonen hatten sich verkleidet und schon zur Begrüssung erklang laute Guggenmusik. Prinzessinnen begrüssten Superhelden, Polizisten lachten mit Hexen und dazwischen sah man Ninja-Kämpfer und Piratinnen - ein fröhliches, buntes Treiben.

Fasnacht1


Neuer Spielplatz für den Kindergarten Quartierzentrum

In den Sommerferien 2021 war es so weit, der Spielplatz des Kindergartens Quartierzentrum wurde neu gestaltet. Die alten Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und entsprachen nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien.

Essen verkleinert Erzählnacht


Vögel herzlich willkommen

Spielplatz nachher2Von unserem Kindergarten an der Langäckerstrasse 34 aus haben wir einen guten Blick auf einen Baum, auf dem regelmässig Vögel sitzen. Und weil wir gerade am Thema «Tiere im Winter» arbeiten, hatten wir die Idee, ein Vogelhaus zu bauen.

Während des wöchentlichen Naturtags sammelten die Kinder im Wald Äste und Stöcke. Diese waren zu lang und daher wurde fleissig abgemessen und angezeichnet. Dann haben die Kinder unter Aufsicht der Lehrperson selbst gesägt.

 

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 89 05

Zum Seitenanfang