Vorstellungen von Clownin Lola

Während der Projektwoche vom 17.-21. Mai kam jede Kindergartenklasse einzeln in den Genuss einer Vorstellung der Clownin Lola.

Wie so viele Clowns stolpert auch Lola über die Tücken des Alltages und findet doch immer wieder einen Weg aus der verzwickten Situation. Lola verheddert sich in einem langen roten Seil und kämpft damit, es ordentlich aufzuräumen. Aber auch Musik mit farbigen Glocken gehören zum Programm von Lola und sie erweckt die Neugierde der Kinder mit einem Zaubertrick oder jongliert und isst dabei noch einen Apfel. Kurzum, Lola sorgte für heitere Stimmung und ermöglichte ein Stück Theaterkultur im kleinen Rahmen.

Hinter Lola steckt die Rhythmiklehrerin Blanca Böll und bestimmt war es für manches Kind lustig und überraschend, die Rhythmiklehrerin in einer anderen Rolle zu sehen und zu erleben.

 Hasler1 800.jpg Hasler1 800.jpg


 


Tatü tata – die Polizei ist da

Einmal pro Jahr besucht uns Frau Kieser von der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal. Sie ist ausgebildete Polizistin und für die Verkehrserziehung zuständig. Die Aufregung und die Vorfreude der Kinder ist immer sehr gross, weil sie eine «echte» Polizistin in Uniform kennenlernen dürfen.

Bild1B 525


Regenbogenfisch im Wald

Bild1B 525

"Kreativität fördern, Phantasie anregen und gleichzeitig Natur hautnah miterleben. So kommt es sogar vor, dass der Regenbogenfisch mit in den Wald kommt. Der Kindergarten-Alltag macht es möglich."

Muttertagsgeschenke

Die Chindgsi-Schülerinnen und Schüler haben ihre Mamis zum Muttertag mit einem selbstgemachten Geschenk überrascht. 

Die Kinder haben mit viel Freude und Liebe gebastelt, gemalt und Lieder und Verse geübt.

Hier finden Sie einige Impressionen.

 KreuzaeckerSchleipfe

Im Kindergarten geht die Post ab

kigapost1Nach den Sportferien durften wir im Kindergarten Langäcker 34/1 «Konstantin, die Postschildkröte» kennen lernen. Weil die anderen Stofftiere Konstantin wegen seiner Grösse und seiner Langsamkeit hänseln, möchte er gerne eine Reise machen, um allen zu zeigen, was er kann.


Räbeliechtliumzug

Am 6. November 2018 fand der alljährliche Räbeliechtliumzug in Spreitenbach statt.

Erster Schweizer Vorlesetag

Am 23. Mai 2018 fand der erste Schweizer Vorlesetag statt. An diesem Tag wurde in fast 3500 Orten in der ganzen Schweiz vorgelesen. Einer dieser Orte war Spreitenbach.

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 89 05

Zum Seitenanfang