Beurteilen an der Schule Spreitenbach
Leitsatz 1
Die Lernenden werden gemäss ihrem Entwicklungsstand gefördert.
Leitsatz 2
Durch vielfältige Unterrichtsformen wird selbstgesteuertes Lernen ermöglicht.
Leitsatz 3
Die Lehrpersonen tauschen sich in regelmässigen Abständen aus. Sie vereinbaren verbindliche Lerninhalte und Grundansprüche und überprüfen das Erreichte.
Leitsatz 4
In der Stufe werden gemeinsame Beurteilungsinstrumente verwendet.
Leitsatz 5
Die Lernenden werden unterstützt, Verantwortung für ihren Lernprozess zu übernehmen.
Leitsatz 6
Der Lernprozess wird mit vielfältigen, adäquaten Beurteilungsformen transparent und nachvollziehbar dargestellt.
Leitsatz 7
Die Schule pflegt bei der Beurteilung eine wertschätzende und transparente Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten.
Leitsatz 8
Der Ermessensentscheid stützt sich auf vielfältige Beurteilungsbelege.
Steuergruppe, 2023