Primar- und Oberstufe Zentrum


«Mausical» im Schulhaus Boostock 

Am Donnerstag, den 4. Mai, führte die Klasse P4h vom Schulhaus Boostock ihr Musical «Mats und die Wundersteine» auf. Die Mäuse vom kleinen Inselberg plündern erst ihren Berg und merken dann, dass, «wenn man dem Berg etwas nimmt, man ihm auch etwas zurückgeben muss».
Bild3b


Waldreinigungsmorgen

Am 18. März fand der Waldreinigungsmorgen statt. Die Natur-und Umweltkommission Spreitenbach sowie der Forstbetrieb Heitersberg organisierten zum wiederholten Mal diesen Anlass.
Bild1Die Schülerinnen und Schüler der Klassen R1b/R2a/S2b waren mit vollen Einsatz unterwegs; fanden Gummiboot, Zelt sowie viele Artikel aus Glas und Plastik - Unrat, der nicht in die Natur gehört. 


Schnuppertag im Schulzimmer - Maler:in

Jugendliche der Klasse R2a und S2b, die für einzelne Tage keine Schnupperlehre gefunden hatten, betätigten sich als Maler:innen. Klassen- und Lehrerzimmer im Schulhaus Booostock erhielten einen neuen Anstrich.Bild1


Boostock - ab in den Wald

Gemeinsam verbrachten alle Klassen des Boostocks einen heiteren Morgen im Wald.
 
Als Anlass zum Schuljahresbeginn liefen am Morgen des 17. Augusts über 200 Schüler/innen vom Schulhaus Boostock zum Unterstand im Wald. Die Kleinsten wurden von den Grössten betreut, alle hatten ihren Spass. Das Spielangebot war umfangreich: Slackline, Seifenblasen, Steinskulpturen, Räuberspiel, Anschleichspiel, Traumfänger bauen, Korkzapfenschiessen, Schnitzeljagd, Schnitzen, Streckenlauf, Haselnüsse finden, Gruselgeschichten hören, Triff den König, Mandala, Zielschiessen…
Die Zeit verging wie im Flug und schon ging es wieder zum Schulhaus zurück, um viele Eindrücke und schöne Erinnerungen bereichert.

Bild1


Sportmorgen Primar Zentrum 08.06.2022

Das Wetter meinte es gut mit den 1. - 5.Klässler/innen im Zentrum.

waldsofa2 600

Bei Sonnenschein trafen sich morgens alle in ihren Klassen und bereiteten sich auf ihre sportlichen Einsätze vor. Nach dem Einwärmen ging es an verschiedenen Posten los. Für alle standen die 3 Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, 60m Sprint und Ballwurf auf dem Programm. Diese Resultate werden für den UBS Kids Cup gewertet. Auf den kantonalen Bestenlisten findet man nun auch die Namen unserer Schüler/innen. Schafft es dieses Jahr jemand an den Kantonalfinal? Wir werden sehen…

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 89 05

Zum Seitenanfang