Primar- und Oberstufe Zentrum


Boostock - ab in den Wald

Gemeinsam verbrachten alle Klassen des Boostocks einen heiteren Morgen im Wald.
 
Als Anlass zum Schuljahresbeginn liefen am Morgen des 17. Augusts über 200 Schüler/innen vom Schulhaus Boostock zum Unterstand im Wald. Die Kleinsten wurden von den Grössten betreut, alle hatten ihren Spass. Das Spielangebot war umfangreich: Slackline, Seifenblasen, Steinskulpturen, Räuberspiel, Anschleichspiel, Traumfänger bauen, Korkzapfenschiessen, Schnitzeljagd, Schnitzen, Streckenlauf, Haselnüsse finden, Gruselgeschichten hören, Triff den König, Mandala, Zielschiessen…
Die Zeit verging wie im Flug und schon ging es wieder zum Schulhaus zurück, um viele Eindrücke und schöne Erinnerungen bereichert.

Bild1


Sportmorgen Primar Zentrum 08.06.2022

Das Wetter meinte es gut mit den 1. - 5.Klässler/innen im Zentrum.

waldsofa2 600

Bei Sonnenschein trafen sich morgens alle in ihren Klassen und bereiteten sich auf ihre sportlichen Einsätze vor. Nach dem Einwärmen ging es an verschiedenen Posten los. Für alle standen die 3 Leichtathletik-Disziplinen Weitsprung, 60m Sprint und Ballwurf auf dem Programm. Diese Resultate werden für den UBS Kids Cup gewertet. Auf den kantonalen Bestenlisten findet man nun auch die Namen unserer Schüler/innen. Schafft es dieses Jahr jemand an den Kantonalfinal? Wir werden sehen…


Neophyten ausreissen zum Zweiten

Unter der Leitung der Natur- und Umweltkommission (NUK) bekämpften die Realschüler der Klasse R1a das einjährige Berufkraut zum 2. Mal. Diesmal nur die wachsenden Pflanzen ohne Blüten. Das war nicht einfach, diese aus all den sonstigen Blütenpflanzen zu erkennen.

neophyten 2 Aneophyten 2 A

Alle gaben sich grosse Mühe. Nach gut zwei Stunden und vor der grossen Hitze waren wir dann doch froh, das Gebiet fertig bearbeitet zu haben. Zum Abschluss gab es noch einen feinen Znüni mit Getränken. Danke an die NUK, dass wir uns unter kundiger Leitung im Bereich des Umweltschutzes betätigen durften. 


Boostock-Kinder haben ihren eigenen Spielplatz 

Am 11. Mai wurde vor der Spielplatz vor dem Schulhaus Boostock eröffnet und den Kindern übergeben.
Nach wenigen Wochen Bauzeit und gut ein Jahr nach Projektstart konnte der langersehnte Spielplatz vor dem Schulhaus Boostock eröffnet werden. In einer kurzen Zeremonie danke Schulleiter Hannes Schwarz allen Beteiligten - besonders der Roger-Federer-Stiftung und der Radix-Stiftung und dem naturama in deren Unterstützung.

Seite 25 Badener Tagblatt 2022 05 12

AZ, 12.5.22 


Spreitenbach bei den Scool-Volley-Games in Würenlingen

  schoolvolley

Am Mittwoch, 6.4.2022, vertraten die Oberstufen-VolleyballerInnen gemeinsam mit ihrer Trainerin Petra Novakovic das erste Mal Spreitenbach bei den Scool-Volley-Games in Würenlingen.
Die Mannschaft – bestehend aus sieben SpielerInnen – haben sich vorgängig intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet. Die Mehrheit der SpielerInnen ist seit Beginn des Schuljahres im Schulsport dabei und trainiert hier regelmässig am Mittwoch-Nachmittag.
Beim Turnier konnten drei Siege eingefahren werden, was insbesondere als grossartige Leistung zu bewerten ist, da in dieser Mannschaft kein einziger Jugendlicher im Verein trainiert oder spielt. Frau Novakovic – begleitet von Frau Yüce – konnten motivierte und spielfreudige SchülerInnen erleben, welche im nächsten Schuljahr unbedingt wieder ihre Schule vertreten wollen.
Alle dürfen mit der erbrachten Leistung mehr als nur zufrieden sein und werden auch weiterhin so engagiert trainieren. Wer weiss – vielleicht ist im nächsten Schuljahr noch mehr möglich?

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 89 05

Zum Seitenanfang