Schule allgemein

Gaby Krämer - Neue Schulleiterin für die Spreitenbacher Kindergärten

Die Schulpflege konnte für die Schulleitungsstelle für die 18 Spreitenbacher Kindergärten eine ausgewiesen erfahrene Fachperson mit einem breiten Leistungsausweis gewinnen. Gaby Krämer (Baden) wird ab August zu 25% und ab 2. Semester 2021 zu 100% die Leitung der Spreitenbacher Kindergärten übernehmen. Mit ihrer grossen Erfahrung ergänzt sie das Spreitenbacher Schulleitungsteam ideal. 
bschenk

Gaby Krämer wirkte jahrelang als Kindergartenlehrperson, Inspektorin in der Schulaufsicht und als Kursleiterin in der Erwachsenenbildung. Sie verfügt über Zusatz-Ausbildungen im Bereich Beratung, Coaching und Changemanagement und kennt sich in allen Belangen der Kindergartenstufe aus. Bis Februar führt sie ihre bisherige Teilzeitstelle an einer andern grösseren Schule im Kanton weiter.

Ab August wird sie teilweise die wichtigsten Koordinations- und Führungsaufgaben an den Spreitenbacher Kindergärten übernehmen.

Die Schulpflege heisst Gaby Krämer-Zehnder herzlich willkommen!

Beat Schenk - Neuer Schulleiter an der Primarschule Seefeld

Die Schulpflege konnte die ausgeschriebene Schulleitungsstelle an der Primarschule besetzen. Beat Schenk ist als Nachfolger von Ahmet Dag als Schulleiter für die Primarschule Seefeld mit einem Pensum von 100 % ab 1.8.2020 angestellt und wird mit seiner grossen Erfahrung im Schulleitungsteam mitwirken. 

Tanztag - Welttanz

Kinder und Jugendliche aus Spreitenbach bekommen Tanzunterricht: Alle Klassen der Schule Spreitenbach besuchen in diesen Tagen Welttanz-Workshops. Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert.

«Es war cool!», meint eine Sechstklässlerin nach ihrem Tanzworkshop in der Aula des Schulhaus Hasel. Die Jugendlichen kommen verschwitzt, aber strahlend aus der Aula. Auch die Drittklässler äussern sich durchwegs positiv: «Martin kann so viele Bewegungen!», meinen sie anerkennend zu «ihrem» Tanzpädagogen. «Wann kommt er wieder?». Seit längerer Zeit besteht an der Schule Spreitenbach die Absicht, dem Thema «Tanz und Bewegung» Raum zu geben.

Wer Filme liest, hat mehr vom Sehen

Goldene Regeln für das Filmschauen in der Schule sowie handfeste Anleitungen für besondere Unterrichtsstunden konnten die Zuschauer/innen des 12. Spreitenbacher Bildungsgespräch erfahren.

«Haus voller Musik» - Instrumenten-Präsentation der Musikschule Spreitenbach

Am Dienstag, den 2. April 2019, fand im Schulhaus Hasel das Musikfest statt.

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 88 23

Zum Seitenanfang