Primarschule Seefeld


Live in Concert - Seefeld Schüler treten gross auf

Live und extra eingeflogen standen die weltbesten Pianisten, bekannt unter ihren Künstlertiteln "Pozart und Pokart" vor heimischem Publikum. 

IMG-20220923-WA0021_800.jpg


Feucht und fröhlich

Kurz vor Beginn der Herbstferien fand im Seefeld zum Abschluss des ersten Quartals ein aussergewöhnlicher Event an.  

IMG-20220923-WA0021_800.jpg


Der Kleinsten grosser Tag

Mit grossen Augen standen am Montag unsere jüngsten SchülerInnen auf dem Pausenplatz vor dem Seefeld-Schulhaus und warteten auf den Start, um endlich als neue Schüler-/innen vom gesamten Schulhaus, empfangen zu werden.

Dort angekommen blieb kein Mund geschlossen. Neugierige Blicke – teilweise auch mit Tränen in den Augen – erhaschten so erste bekannte Gesichter aus den Schülerreihen. Die neuen Schulkinder kamen in den Genuss des Liedes “Hurra, du bist ein Schulkind“, welches die Klassen im vergangenen Schuljahr noch einstudiert hatten. Mit den Worten des Schulleiters wurde dann wohl auch den letzten Kindern klar, dass sie jetzt zwar die Kleinen im neuen Raum sind, doch sich wie Grosse fühlen dürfen. IMG 20220808 WA0018 800


Ein Marathon an Eindrücken

Viele ungewohnte, neuartige und doch vertraute Momente bot der Sporttag 2022 des Seefelds Ende des Schuljahres.

waldsofa2 600

Alle 18 Klassen waren mit vollem Eifer, grosser Ausdauer – mitunter etwas geringer Frustrationstoleranz – aber mit leuchtenden Augen aktiv emotional den gesamten Tag on Tour.


Kunst-Projektwoche im Schulhaus Seefeld 

 projektwoche_seefeld.jpg

In der letzten Woche vor den Frühlingsferien wandelte das Schulhaus Seefeld sich in einen kreativen Modus. Alle Kinder konnten sich fünf Tage lang in zwei verschiedenen Projektgruppen auf gestalterische Ebene ausleben und selbst erfahren. Die Angebote waren derart vielgestaltig, dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist – selbst für diejenigen, die der Meinung sind, dass Kreativität nichts mit Schule zu tun hat, kamen auf ihre Kosten und stellten fest, dass es sich auch hier lohnt, einfach mal drauf los zu machen. Die Angebote waren sehr frei gestaltet – es konnten unterschiedliche Wege durchgangen, unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden, so dass am Ende höchst vielgestaltige Produkte die einzelnen Räume und letzten Endes – welch Augenweide – auch das Schulhaus zieren.


Vorweihnachtszeit im Schulhaus Seefeld

seef1 seef1

Am 29. November begann im Schulhaus Seefeld das traditionelle Kerzenziehen. Während jeweils zwei Lektionen entstanden in den Klassen wieder wunderschöne bunte Kerzen.

1. Schultag Schulhaus Seefeld

 Mit alten Traditionen und dem neuen Schulleiter Beat Schenk startete das Seefeld am 12.08.2020. Erstmals jedoch blieben die Eltern draussen, während die ABC-Schützen ihren Klassenraum betreten.
Allen einen guten Start und viel Gesundheit!

Starttag 2020

"Die Kaminski-Kids"- Autorenlesung

 Am 14. Mai war der Autor der Erfolgsreihe „Die Kaminski- Kids“ zu Gast im Schulhaus Seefeld.

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar           056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar           056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19
SL Kindergarten  056 418 89 05

Zum Seitenanfang