Boostock-Zimmer in neuem Glanz

Nach 20 Jahren brauchte unser Klassenzimmer eine Erfrischung. Da hatte unsere Lehrerin Frau Kühnau eine gute Idee. Der Plan war am Freitag, 29.01.2021, unser Klassenzimmer neu zu streichen. Da haben wir uns darauf vorbereitetet.

anmalen2

Das Zimmer wurde ausgemessen und berechnet, wie viel Farbe und Abdeckung wir benötigen. Unsere Klasse wurde in Teams eingeteilt, Farbe ausgewählt und gekauft und dann ging es schon los. Wir beschlossen eine Wand und die zwei Säulen in einem hellen Gelb zu streichen. So bekommen wir auch eine fröhliche Stimmung ins Zimmer.

anmalen2 anmalen2

Das Streichen machte uns Spass. Alle halfen mit: Manche waren damit beschäftigt, sich selber anzumalen, doch bei dem ganzen Gespritzte fiel die Farbe nicht nur auf die Kleidung, sondern auch auf den Boden. Dies machte uns das Putzen am Schluss sehr viel schwerer. Der Stress am Freitag hat sich jedoch sehr gelohnt. Trotz allem hatten wir einen tollen Tag und haben dazu ein wunderschönes Ergebnis hinbekommen. Worauf wir sehr stolz und alle anderen neidisch auf unser neues Klassenzimmer sind.

anmalen2 anmalen2

Jetzt hat Frau Kühnau ein neu renoviertes Schulzimmerzimmer, mit dem sie zufrieden sein kann. Ausserdem ist dies eine schöne Erinnerung an unsere Klasse.

Edina Kryeziu/ Agnesa Kastrati S3c