Schulhausanlass Boostock

Altersdurchmischter Anlass: Von Erst- bis zu Achtklässlern verbrachten alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Boostock einen friedlichen gemeinsamen Morgen im Wald.

DSC02864 800

Nach einem gemütlichen Spaziergang in den Wald durften die Kinder während des Schulmorgens verschiedenen Aktivitäten nachgehen. Dass die älteren Schüler/innen jeweils die jüngeren begleiteten, war ein entscheidender Beitrag fürs Gelingen des Ausfluges.

DSC 2337 800DSC02888 800

DSC02882 800DSC02880 800

Angeboten wurden unter anderem eine Slackline, auf der kleine und grössere Seiltänzer/innen ihre Künste ausprobieren konnten, ein grosses Seil zum Springen, Waldmandalas konnten mit Zapfen, Blättern, Steinen… zusammengestellt werden, eine Armbrust kam zum Einsatz, Zielscheiben wurden beworfen und das Highlight waren die Riesenseifenblasen, die mit selbst gebastelten Schlaufen erzeugt werden konnten. Ausserdem hatten die Achtklässler im Voraus ein Feuerchen angezündet und es durfte gemütlich gebrätelt werden.

Das Tüpfchen auf dem «i» war das sonnige Wetter, bessere hätte es nicht kommen können!

RMF