Skilager in den Flumserbergen

Die Schülerinnen und Schüler der R2a und S2c verbrachten drei intensive Wintertage im Skilager. Am Tag danach verfassten sie folgende Berichte.

IMG 20200128 WA0000 800

IMG 20200128 WA0005 800 IMG 20200128 WA0020 800

Das Skilager mit der S2c und der R2a war ein tolles Erlebnis. Es war lustig und spannend. Weil das Skilager schon mal stattgefunden hatte, konnten die meisten schon gut fahren. Ich durfte am Montagmorgen zum ersten Mal auf die rote Piste gehen, ich hatte mega Angst aber ich habe es geschafft. Wir haben uns aber trotz aller Stürze durchgebissen und konnten viele Fortschritte machen. Alle wurden auf der Piste sicherer und besser, vor allem die Snowboardfahrer konnten dank den Tipps von Frau Kernen viele Tricks lernen.  Wir haben gelernt schneller zu fahren und trauten uns weiter hinauf. Auch die Schlittenfahrerinnen wurden sicherer und hatten dabei viel Spass. Wir durften uns noch in 3er oder 4er Gruppen einteilen und selber die blaue Piste runterfahren.

Das Wetter war am Montag traumhaft, dann haben wir einen richtigen Sturm erlebt mit Graupelschauern im Gesicht. Das hat soo gepiekst! Nachher war das Wetter nicht mehr sonnig. Am Nachmittag waren die Pisten fast leer, kein Fremder war noch am Fahren, weil es so stark gewindet hatte. Dennoch hatten alle Spass im Neuschnee und es gab einige lustige Situationen. Als es mega windete haben wir uns verfahren im Hexenwäldli. Doch wir sind immer Ski fahren gegangen.

Das Essen mussten wir nicht selber kochen, wir wurden durch das Restaurant Molseralp verwöhnt. So konnten wir länger auf der Piste bleiben und mit den Skiern und dem Snowboard direkt nach «Hause» fahren.

IMG 20200128 WA0051 800 P1020293 800

Wer nachts störte, durfte sich auf eine Wanderung am nächsten Abend freuen. Aber auch freiwillig gab es das Abenteuer Nachtschlitteln auf perfekter Piste. Im Lager war fast immer eine gute Stimmung.

Leider mussten wir nach kurzer Zeit wieder nach Hause fahren. Wir haben sehr viel gelernt in den drei Tagen und wir würden wirklich sehr gerne nochmals gehen.

E., F., A., A., M., A., G., E. und B.