Schule sammelt mehr als 18'000.- für dritte Welt

Am Dienstag, 22.10. 2019 fand der Marsch für eine gerechtere Welt statt. Rund 600 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen der Schule Spreitenbach legten eine Strecke von 10 oder 15 Kilometer zurück.Herbstfest2

Beim Egelsee konnte an zwei Feuerstellen ein Zwischenstopp mit Bräteln eingelegt werden. Das Wetter und die Stimmung waren prächtig. Nach getaner Arbeit erhielten alle Schülerinnen und Schüler beim Schulhaus Boostock einen feinen Berliner, welcher das Alters- und Pflegeheim im Brühl gespendet hat.

Das Geld, das die Kinder mit diesem Sponsorenlauf gesammelt haben, kommt zusammen mit weiteren Spenden zu Gunsten der Gruppe 3. Welt Spreitenbach vollumfänglich zwei Projekten in Afrika zu Gute. Die Kinder haben über 18'000.- Franken gesammelt. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung herzlich für das Wohlwollen und die Unterstützung.