Vorbereitungstag der Lehrpersonen

Am Freitag, den 8. August startete in der Aula Zentrum für Lehrer/innen und Schulleitung das Schuljahr 2019/20. Freudige Gesichter trafen sich vorerst im Lehrerzimmer bei Kaffee und Gipfeli, erzählten sich ihre Ferienerlebnisse und vor allem ihre Pläne für das Schuljahr.

Danach begrüsste die Schulleitung die gesammelte Lehrer/innenschaft und schilderte die wichtigsten Ecksteine für die nächste Zukunft. Die Einführung des Lehrplans 21 stand natürlich im Vordergrund, aber  auch die Vorstellung neuer Lehrpersonen und viele organisatorische Informationen und Anweisungen. In Arbeitsgruppen aufgeteilt, verlief der restliche Tag in den verschiedenen Gebäuden des Schulkomplexes, um einen gut strukturierten Schulbeginn zu gewährleisten.

zv1 600

zv2 600