Erfolgreiche Eigeninitiative einer Schüler/innen-Gruppe

Nachdem in den vergangenen Jahren mehrere Spreitenbacher Tanzgruppen am School Dance Award des Schulsports Aargau teilnahmen, schien für die Ausgabe 2011/2012 vorerst kein Beitrag möglich zu sein. Doch eine tanzbegeisterte Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Oberstufe liess sich nicht entmutigen und stellte selbständig ein Projekt auf die Beine.

Zusammen mit der Unterstützung der Jugendarbeit Spreitenbach, des Projekts "Pack-dini-Chance" und unter der Leitung des Tanzcoachs Rae Dawn Weiss schafften es zehn Jugendliche der Spreitenbacher Schule, ein eigenes Schulsport-Tanzprojekt aufzuziehen und mit ihrer begeisternden und beeindruckenden Darbietung an der kantonalen Ausscheidung den brillanten 1. Rang zu erobern. Ihr Punktetotal übertraf mit 70.5 Punkten sogar jenes des Siegerteams aus der Kategorie Sek II !!!

Schulleitung und Lehrerschaft gratulieren den initiativen Jugendlichen zu ihrer tollen Leistung und wünschen ihnen ein ebenso tolles Gelingen im Nordwestschweizer Finale vom 27. Januar 2012.