Sporttage im Seefeld – ein sportliches Novum erhält Einzug

In einem neuen Design präsentierten sich die beiden Sporttage der Unter- und Mittelstufe im Seefeld. Erstmals wurde als Durchführungsort die Badi in Dietikon angefragt. Nicht unbedingt typisch für einen Sporttag. Gemeinsam mit Bademeister, Sanitäter, weiteren Aufsichtspersonen mit entsprechendem Brevet sowie engagierten Lehrpersonen konnten sämtliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen und eingehalten werden.

Sporttag 4

Nachdem der Weg zu Fuss zurückgelegt wurde, fand man sich im Freibad ein. Beim Aufwärmen mit Aquafitness – geleitet durch zwei Lehrpersonen – wurde bereits viel gelacht. Die SchülerInnen absolvierten im Anschluss in Gruppen unterschiedliche Posten mit herausfordernden Aufgaben und sammelten dabei jede Menge Punkte. Freischwimmen, Spiele, Zusammensein und viel Spass haben, gehörten zum weiteren Tagesinhalt.

Sporttag Sporttag Sporttag Sporttag

Sporttag 7 Am Nachmittag auf dem Rückweg waren bei einigen Blessuren vom grossen Einsatz zu sehen, doch vor allem stand die Freude über den Tag den Kindern im Gesicht geschrieben. Die PrimarschülerInnen schwärmten noch Tage danach über den Tag in der Badi. Ein herzliches Dankeschön geht an die Projektgruppe, die sich um die Organisation kümmerte! Wir freuen uns auf das nächste Jahr.