Sali bannani – ein Puppentheater der P6f

Die SchülerInnen der Klasse P6f von Herrn Graf inszenierten ein Puppentheater für alle Klassenstufen des Schulhauses Seefeld. In aufgeteilten Rollen präsentierten die bald Oberstüfler ein Stück, in dem es um klassische schulische Konflikte und ihren Umgang damit ging. Spielen1

Puppentheater Foto2v3Die Handpuppen stellten verschiedene Szenen dar, die zu einer von den SchülerInnen selbst geschrieben Geschichte zusammengefasst wurden.
Die Bühnenkulisse sowie die drei grossen Hintergrundbilder haben die Jugendlichen selbst hergestellt. Es war alles vorhanden: aufgeteilte Rollen, kooperative Handlungsweisen, Texte, Gesang und jede Menge typische Situationen aus dem Alltag.
Die Zuschauerinnen und Zuschauer aus unterschiedlichen Klassen kamen in den Genuss von einem aus dem Schulalltag gegriffenen Stück, das aber auch wirklich JEDEN (!) ansprechen dürfte.

Wer es nicht gesehen hat, unbedingt nachfragen. Es lohnt sich.

IMG 20221221 WA0001