Kunst-Projektwoche im Schulhaus Seefeld

projektwoche_seefeld.jpg

In der letzten Woche vor den Frühlingsferien wandelte das Schulhaus Seefeld sich in einen kreativen Modus. Alle Kinder konnten sich fünf Tage lang in zwei verschiedenen Projektgruppen auf gestalterische Ebene ausleben und selbst erfahren. Die Angebote waren derart vielgestaltig, dass für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ist – selbst für diejenigen, die der Meinung sind, dass Kreativität nichts mit Schule zu tun hat, kamen auf ihre Kosten und stellten fest, dass es sich auch hier lohnt, einfach mal drauf los zu machen. Die Angebote waren sehr frei gestaltet – es konnten unterschiedliche Wege durchgangen, unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden, so dass am Ende höchst vielgestaltige Produkte die einzelnen Räume und letzten Endes – welch Augenweide – auch das Schulhaus zieren.

Den Abschluss der Projektwoche bildete eine Tanzeinlage in der Turnhalle, welche auch von einer Gruppe vorbereitet und inszeniert wurde. Die kleinen und grossen ZuschauerInnen waren gepackt und applaudierten den Kindern in höchsten Tönen.
Vielen Dank an alle ProjektgruppenleiterInnen, aber insbesondere tausend Dank an die kreativen Kids mit ihren einfallsreichen Köpfen für all die schönen Dinge, die entstanden und weiterhin im Schulhaus bewundert werden können.

unterwasserwelt

prowo1