Spielerischer Einstieg an der Schule Seefeld
Jeweils am letzten Freitag vor Schulbeginn treffen sich alle Lehrpersonen und die Schulleitung für einen gemeinsamen Start ins neue Schuljahr im Sinne einer koordinierenden Einstimmung auf kommende Dinge. So war dies auch am 07.08.2015 der Fall. Dieses Jahr war Lukas Frey bei uns zu Gast: Lukas Frey ist Spielentwickler mit pädagogischer Ausbildung. Im Rahmen dieses Kick-Off-Tags gelang es ihm bestens, phantasievoll, spielerisch und wortgewandt das innere Kind bei den Lehrpersonen und der Schulleitung zu wecken und mit seinem selbstentwickelten Würfelspiel zu verzaubern. Gleichzeitig konnten alle von neuen Unterrichtsideen profitieren, die die neugierige Freude am Spiel und am Lernen fördern können.
Ein gemeinsamer Pizzaplausch rundete den ersten Teil kulinarisch ab. Der Nachmittag war in den Schulzimmern und in den Kindergärten ganz geprägt von den letzten Vorbereitungsarbeiten für den nahenden Schulbeginn: Nur noch dreimal schlafen bis zum Schulstart! Ein freudiges Kribbeln machte sich in der Runde breit -  wie es auch bei motivierten Kindern vor dem Schulbeginn vorkommen soll.

M. Zürrer, Schulleitung Seefeld

Starttag 2015 Starttag 2015