Wie aus einer Idee eines 6-jährigen Mädchens ein vierstelliger Geldbetrag für ein Schul- und Waisenheim in Nepal zusammenkam.

Ein 6-jähriges Mädchen hatte die Idee, fünf Familien setzten sie in die Tat um, alle halfen mit – und der erste Chindermärt in Spreitenbach am Samstag, 24. Oktober 2009 wurde zum Erfolg!

Die Vorbereitungen waren vielfältig: Die Kinder bastelten, kochten, backten, so dass sehr viele Sachen zum Verkauf angeboten werden konnten. Es gab selbstgemachte Gonfi, Guetzli, Zopftierli, Sirup, Kräutersalz und diverse Tees. Zudem diversen Schmuck, Lippenpommaden, Portemonnaies, Tischsets und Karten. Durch die Unterstützung von Grosseltern und Freunden wurden ausserdem feine Suppen, Hot Dogs, Marroni, Kuchen und Getränke verkauft. Auch der Kindergarten Brüel 2 hat tatkräftig geholfen und am Märt ihre selbstgebastelten Lichter verkauft.

Sogar das  Wetter machte mit und lockte viele Besucher an, die meist lange auf dem Chindermärt verweilten. Die Kinder hatten Gelegenheit, diverse lustige Spiele zu spielen (Nussknacken, Mohrekopf werfen, Balancieren etc.) und die Eltern hatten Zeit, sich gemütlich zu unterhalten.

So konnte an diesem wunderschönen Herbsttag der überraschend hohe Betrag von 1900 Franken für das Schul- und Waisenheim Nepal Matri Griha gesammelt werden!

Nochmals herzlichen Dank an alle HelferInnen und BesucherInnen, die mit ihrem Einsatz zu einem unvergesslichen Tag beigetragen haben.