Schule sammelt mehr als 20’000.- für dritte Welt

Am Dienstag, 26. Oktober 2021, haben sich knapp 40 Klassen der Schule Spreitenbach auf den Weg gemacht, um im Spreitenbacher Wald wandernd eine Strecke von 10 oder 15 km zurückzulegen. Mehr als 700 Kinder und Jugendliche haben so die stattliche Summe von mehr als 20’000.- «erlaufen».

marsch

Als Dank und als Belohnung erhielten alle Schülerinnen und Schüler nach dem Marsch einen feinen Berliner, welcher das Alters- und Pflegeheim im Brühl Spreitenbach gespendet hat.

Das Geld, das die Kinder mit diesem Sponsorenlauf gesammelt haben, kommt zusammen mit weiteren Spenden zu Gunsten des Vereins «Verein für eine gerechtere Welt, Spreitenbach» vollumfänglich zwei ausgesuchten Projekten in Peru und in Burkina Faso zugute. In Peru wird mit der Unterstützung aus Spreitenbach ein Schulhaus für Kinder aus den Slums gebaut (www.estacion-esperanza.com) und in Burkina Faso tragen die Spenden aus Spreitenbach dazu bei, Frauen in einer Dorfgemeinschaft Mikrofinanzkredite zu ermöglichen. Dadurch können die Frauen unternehmerisch tätig werden, Einkommen generieren und somit den Nahrungsmittelbedarf ihrer Kinder decken (www.thp.org).

Wir bedanken uns bei der Bevölkerung herzlich für das Wohlwollen und die Unterstützung.