Kulturförderung für die Schule Spreitenbach

Wie jedes Jahr gibt es auch 2021 für alle Klassen - vom Kindergarten bis zur Oberstufe - den «Kulturbatzen» der Ortsbürgergemeinde Spreitenbach.

Zum diesjährigen Thema «Literatur» konnten 13 Autorinnen und Autoren für Lesungen "gewonnen" werden. Dabei war auch Lorenz Pauli, der bei den Kindergartenabteilungen und an der 3. Primar für unterhaltsame und interessante Lesungen und Darbietungen sorgte. Lorenz Pauli nennt sich selber Schriftsteller und Schausteller. Er hat über 50 Bilderbücher geschrieben, woraus er uns ein paar fantasievolle und spannende Geschichten erzählte. Die kleinen Gäste durften dabei auf bunte Kissen sitzen und hörten gespannt und aufgeregt zu.
Mit bestimmten Spielen wie zum Beispiel einem Memory verstand er es, die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zu lenken und daraus eine Geschichte zu erzählen. Die Kinder wurden mit einbezogen und verfolgten mit grossen Augen Lorenz Paulis Interaktionen.

Auch die Lesungen von Eva Roth, Frank Kauffmann und Vera Eggermann fanden grossen Anklang. Nach den Herbstferien werden dann die Klassen ab der 5. Primar ihre exklusive "Vorlesestunde" geniessen können.

pauli1pauli2