Feuer und Flamme  

Endlich, ist wieder etwas los im Hasel! Am Donnerstag, 12. Mai 2022, fand der Sporttag, bei herrlich sonnigem Wetter, endlich wieder statt. 

waldsofa2 600

Dieses Jahr entschieden wir uns gegen die üblichen Disziplinen wie Weitwurf und Sprint, dafür fanden verschiedene spielerische Aufgaben statt.  Traditionell begann die Veranstaltung mit dem Gruppentanz auf dem Hartplatz. 400 Schülerinnen und Schüler tanzten ausgelassen zu den Beats von «Shivers» von Ed Sheeran.  
Anschliessend teilten wir uns auf die elf Posten auf. Bei fünf Posten massen sich die Klassen in einem Wettkampf. Es konnten Punkte für eine Jahrgangsrangliste gesammelt werden.
• Welche Klasse hat den höchsten Turm gebaut? 
• Reichen 120 Runden im Sackhüpfen für den Sieg? 
• Wer ist am meisten Runden gerannt?
• Wer konnte in 10 Minuten am meisten Wasser transportieren?  
Sporttag 5 Hasel
Sporttag 4 Hasel
Sporttag 6 Hasel
Zwischen den Wettkampfposten konnten sich die Kinder bei weiteren spielerischen Aktivitäten wie Seilziehen und Seilspringen austoben.
 
Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig kräftig an, doch trotz allem stand in jeder Disziplin der Teamgeist und der Spass immer im Vordergrund. 
Sporttag 2 Hasel
Auch für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler wurde durch engagierte Lehrpersonen gesorgt – ob nun stundenlang Früchte für die Fruchtspiese geschnitten wurden oder Orangen- und Apfelsaft aber auch Orangenwasser ausgeschenkt wurde. 
Sporttag 3 Hasel
Am Ende tobte eine gigantische Wasserschlacht auf dem Schulgelände – wobei da bei fast 30° Grad alle Gewinner waren. 
 
Wir danken der Vorbereitungsgruppe für die gelungene Abwechslung zum Schulalltag.  
AD