Minisporttag Hasel ein voller Erfolg

Die vier 2.-Klassen vom Schulhaus Hasel führten kürzlich einen «Minisporttag» durch. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war der traditionelle Sporttag der ganzen Schule Hasel nicht möglich. Deshalb organisierten die Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klassen im Hasel eine Miniversion dieses traditionellen Anlasses.

minisport1c

Die fast achtzig Schülerinnen und Schüler massen sich klassenweise im Weitwurf, dem Sprint und dem Weitsprung. Für die letzte Disziplin durften sie die Sprunganlage der Schule Killwangen nutzen. Die anderen Diziplinen fanden auf der Wiese hinter dem Schulhaus Hasel statt. Die Kinder waren mit grossem Eifer dabei, hatten in den Klassen und privat dafür trainiert. Trotz Wettkampfatmosphäre stand der Spass im Vordergrund. (sth)