«So ein Glück!»

Stimmen aus dem Schulhaus: «So ein Glück, dass die Erzählnacht trotzdem stattfinden konnte, auch wenn auf eine andere Art und Weise. So ein Glück, dass nicht alle spezielle und lustige Anlässe gestrichen werden.»

20201105 130136

Um einen Corona-konformen Anlass veranstalten zu können, wurde die Erzählnacht auf den Nachmittag vorverschoben. Um eine einzigartige und freudige Stimmung aufzubauen, haben die Kinder, glücklicherweise, sehr fleissig mit ihren Lehrpersonen Glücksymbole für die Girlanden ausgeschnitten. Zudem haben sich die Schülerinnen und Schüler bereits im Vorfeld Gedanken zum Thema Glück gemacht und diese schriftlich festgehalten.
Leider fiel der gemeinsame Einstieg ins Wasser, doch unsere spontane Schulleiterin Frau Stade hat für die Kinder ein Begrüssungsvideo mit einer kurzen Geschichte gedreht, welches die Lehrpersonen in ihren Zimmern zeigen konnten.
Passend zum Thema ging es in allen Geschichten um «Fortuna». Auch unsere Znüni war dank den feinen Schokoladen-Marienkäfern vom Glück gesegnet.

20201106 07263720201106 07263720201106 072637

Es war ein entspannender, erfolgreicher und spassiger Nachmittag im Schulhaus Hasel.