Alle Jahre wieder – der Sporttag im Hasel

Tanzend unter leichtem Regen begann der Sporttag des Schulhauses Hasel auf dem Hauptplatz. Nach dem orientalischen Einklang teilten sich die Unterstufe und Mittelstufe auf die verschiedenen Posten auf.

Dieses Jahr durften sich die Kinder in den leichtathletischen Bereichen Weitsprung, Ballweitwurf und Sprint messen. Alle Kinder gaben ihr Bestes und spornten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Während der Mittagspause assen die Klassen zusammen auf dem Spielplatz, spielten Spiele und assen Eis. Nach der erholsamen Stärkung begann für die Mittelstufe das hartumkämpfte Brennballturnier. Die Kinder waren motiviert und alle wollten den Pokal nach Hause holen. Die anderen Mannschaften feuerten ihre Freunde an. Die Stimmung war grossartig.

Gegen 16:00 Uhr neigte sich der lange, anstrengende aber auch lustige Tag dem Ende zu und die Lehrpersonen verabschiedeten sich von ihren Schülerinnen und Schüler.

A.C.