img_6345.jpgMit einem vorsichtigen Schritt, einem beherzten Sprung oder gar einem übermütigen Salto...? Jede Fünftklässlerin und jeder Fünftklässler konnte selber entscheiden, wie der Weg in den neuen Schulabschnitt begangen werden soll. Und egal für welchen Übergang die Schüler und Schülerinnen sich entschieden hatten, alle wurden von einem kräftigen Applaus der anderen Haselkinder begleitet.

img_6342.jpgWie jedes Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Ältesten mit einer kleinen Feier in der Turnhalle verabschiedet. Viele Emotionen waren in den Gesichtern abzulesen; die einen blickten voller Freude ihrer Zukunft entgegen, anderen sah man eine gewisse Verunsicherung deutlich an. Aber auch Wehmut war zu erkennen, der Abschied fiel nicht allen leicht. Die beiden Lehrerinnen Katharina Bollinger und Sandra Jost waren sichtlich stolz auf ihre Grossen und wünschten ihnen von Herzen alles gute für die Oberstufe.

img_6332.jpg

Diesen Wünschen schliessen wir uns an. Und auch allen anderen wünschen wir schöne Sommerferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

img_6322.jpgimg_6348.jpgimg_6347.jpg

rr 1. Juli 2011