Oschterhas….. ich ha di gseh im Kindergarte

In diesem Jahr haben Kindergartenkinder zwei Osterkarten und ein etwas anderes Osternest gebastelt: Ein aufgeblasener Luftballon wurde mit Zeitungsschnipseln und Kleister in mehreren Schichten umhüllt und zum Trocknen aufgehängt.
Bild Guesel 1 600 Bild Guesel 1 600

Als die Schichten trocken waren, wurden sie bunt bemalt, und schon waren sie als Ostereier erkennbar. Nach erneutem Trocknen wurde der Luftballon aufgestochen und die Kinder konnten das Knistern hören, wenn der Ballon sich innen langsam vom Pappmaché löst.Nach dem Einschneiden des oberen Randes wurde von den Kindern noch Ostergras hergestellt: weil sie schon so gut schneiden können, haben sie ganz schmale Streifen von grünem Papier geschnitten und diese in das Ei gefüllt. Als dann der selbstgemachte Osterhase eingesetzt wurde, gab es rundherum strahlende Gesichter. Die Eier warten nun auf der Fensterbank auf den Heimtransport, aber vielleicht kommt ja noch der Osterhase und füllt das eine oder andere Schoggi-Ei ein?