Räbeliechtli- / Laternenumzug 2022

Raebeliechtli1 1

Am Donnerstag 10.11.2022 war es wieder einmal soweit: Der jährliche Räbeliechtli- und Laternenumzug fand statt. Am Morgen kamen die Eltern im Kindergarten vorbei und schnitzten mit ihren Kindern ein Räbeliechtli. Es war toll zu sehen, mit wieviel Einsatz und Eifer die Kinder (und die Eltern) bei der Sache waren.

Raebeliechtli2 600Unter dem hell schimmmernden Mond wanderten am Abend dann ganz viele wunderschön leuchtende Räbeliechtli mit aufgeregten Kindern ins Schulhaus Seefeld.

Dort sangen die Kinder mit Inbrunst ihre eingeübten Lieder für ein zahlreiches Publikum.

Ein funkelnder Vulkan markierte das Ende eines stimmungsvollen Anlasses. Die Kinder gingen mit einem Zopftierli und Schoggistängeli als Stärkung wieder nach Hause.

Raebeliechtli2 600