Zu Besuch bei Bibi Bär und Luna

Regelmässig sind Kindergarten- und Schulkassen in der Gemeindebibliothek zu Gast. Hier der Bericht zu einem Besuch im Oktober 22:

Elternabend1

Heute durften wir einen Besuch in der Bibliothek machen. Frau Steiner erwartete uns schon mit dem Eisbären Bibi Bär und der Maus Luna. Bibi Bär half Frau Steiner, uns zu erzählen, was eine Bibliothek ist und was man da machen kann.
Je zwei Kinder durften mit einer Angel etwas aus der Tonne fischen: So zeigte uns Frau Steiner, dass man in der Bibliothek nicht nur Bilderbücher ausleihen kann, sondern auch CDs, Spiele, Sachbücher, „Taschenlampenbücher“, …..
Natürlich wollten wir auch gerne Bücher für den Kindergarten ausleihen. Und so durfte jedes Kind ein Buch auswählen, das wir in unser Poschti-Wägeli packten.
Am Schluss wollten die Kinder noch wissen, ob sie nur mit der Schule oder auch privat in die Bibliothek gehen dürften und Frau Steiner erzählte, dass ALLE gerne in die Bibliothek kommen dürfen: Kinder, Erwachsene, Grosseltern und Jugendliche.
Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Monat wieder in die Bibliothek zu gehen, um die Bücher zurückzubringen und neue auszuleihen.