Hilf mir, es selbst zu tun

In den ersten Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres finden in Spreitenbach die Elternabende in den 17 verschiedenen Kindergärten statt. Eine gute Zusammenarbeit ist Voraussetzung für eine gesunde Entwicklung des Kindes und ein gelungenes Kindergartenjahr.

Elternabend1

Die Schulleiterin begrüsst alle Eltern persönlich und informiert anhand übersichtlichen Flipcharts über die Schule Spreitenbach. Die „Deutsch als Zweitsprache“-Lehrperson (DaZ) und die Schulische Heilpädagogin stellen sich und ihren Unterricht vor. Die Klassenlehrperson führt danach kompetent durch den Abend, berichtet über den Kindergartenalltag und die Ziele des Unterrichts.
Insbesondere auf den sozialen Umgang miteinander und auf die Eigenständigkeit der Kinder wird im Kindergarten grossen Wert gelegt - ganz nach dem Grundgedanken der Montessori-Pädagogik: „Hilf mir, es selbst zu tun“.

Bsuechlimorgen 800