Abschlussanlass Bücherkids

Zum Abschluss des Schuljahres durften die Kindergärtler mit der Bücherkids-Patenklasse auf die Kindergartenreise gehen. Die Aufregung war gross. Jedes Kindergartenkind suchte sein Gotti/seinen Götti und los ging es, gut gelaunt, zum Franzosenweiher. Der Wanderweg schien manchem Kind dadurch viel kürzer.

Bücherkids Bild1

An der Brötlistelle angekommen, wurden die mitgebrachten Bücher ausgepackt und gemeinsam angeschaut und gelesen.

Zusammen verbrachten alle Zeit am Franzosenweiher: Die Lehrpersonen machten ein Feuer und die Kinder konnten ihre Wurst grillieren. Zurück im Dorf wartete eine Überraschung auf die Kinder: Im Restaurant Sternen durften sie eine Glace geniessen. Gut gestärkt mussten sich die grossen Kindergärtler «endgültig» von ihren Gottis und Göttis verabschieden, da sie nach den Ferien in die Schule gehen werden. Die kleinen Kindergärtler dürfen sich auf ein Wiedersehen im neuen Schuljahr freuen, wenn es wieder heisst «die Bücherkids kommen zu Besuch!»