Feuertaufe mit dem Känguru geglückt

Knapp 60 Spreitenbacher PrimarschülerInnen aus dem Schulhaus Seefeld haben am Donnerstag, 17.03.2022, zum ersten Mal am Internationalen Mathematik-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen.
 kang 800 1 kang 800 1

Der bekannte Känguru-Wettbewerb macht es sich zum Ziel, den Kindern die Welt der Mathematik auf eine andere Art und Weise schmackhaft zu machen. Die vorliegenden Aufgabenformate fördern überwiegend das Problemlösen, das schlussfolgernde Denken und aber auch die Sprachfähigkeiten. Die mutigen teilnehmenden PrimarschülerInnen hatten die Möglichkeit, sich via Online-Plattform oder vollkommen selbstständig vorbereiten zu können. Es ist herausragend festzuhalten, mit welch hohem Einsatz, mit welch besonderer Motivation und Engagement die Kinder am Wettbewerbstag antraten. Die rauchenden Köpfe der Kinder waren sichtbar und im Raum deutlich spürbar. Allein der Mut für die Teilnahme verdient ein Lob für alle – kostete es doch den ein oder anderen einen gewissen Grad an Überwindung – doch was soll man sagen: Die Feuertaufe haben alle super bestanden.
Nun bleibt abzuwarten, ob sich nicht im nächsten Schuljahr noch mehr Kinder trauen oder vielleicht sogar das ganze Schulhaus teilnehmen wird? Man wird sehen…..
Sandra Schiffmann, SHP Seefeld