Der Samichlaus war heimlich zu Besuch

Samichlaus2b 600

Leider konnte der Samichlaus auch in diesem Jahr nicht persönlich in den Kindergarten kommen. Die Kinder machten aber grosse Augen, als sie nach der Aussenpause vom Garten wieder ins Zimmer kamen und dort den Sack mit einem Gruss vom Samichlaus entdeckten! Auf der Karte stand geschrieben, dass der Samichlaus eine Geschichte aufgenommen hatte, welche die Kinder auf dem Laptop ansehen und anhören durften. Die Geschichte machte den Kindern grosse Freude und sie hatten das Gefühl, dass der Samichlaus auf diese Weise doch persönlich zu ihnen gekommen war.

Der Samichlaus (bzw. seine Helferinnen und Helfer von der St. Nikolaus-Gesellschaft Spreitenbach) hatten für jede Kindergartenklasse einen Sack mit Lebkuchen, Schokolade, Nüssen und Mandarinen vorbereitet. Nach der Geschichte bastelten die Kinder eine Dankeskarte für den Samichlaus. Den Text diktierten die Kinder der Lehrerperson. Und weil die Kinder schon selbst Samichlauskarten gebastelt hatten, arrangierten sie diese zu einer «Samichlaus-Familie», die auf einem Foto festgehalten wurde.

Samichlaus3 600
Zu Unterrichtsende durfte jedes Kind ein prall gefülltes Säckli mit den feinen Naschereien mit nach Hause nehmen.
Ein herzliches Dankeschön an den Samichlaus und all seine fleissigen Helferinnen und Helfer, die den Kindern auch in diesem Jahr eine grosse Freude gemacht haben.