Beurteilen an der Schule Spreitenbach

Leitsatz 1
Die Lernenden werden gemäss ihrem Entwicklungsstand gefördert.

Leitsatz 2
Durch vielfältige Unterrichtsformen wird selbstgesteuertes Lernen ermöglicht.

Leitsatz 3
Die Lehrpersonen tauschen sich in regelmässigen Abständen aus. Sie vereinbaren verbindliche Lerninhalte und Grundansprüche und überprüfen das Erreichte.

Leitsatz 4
In der Stufe werden gemeinsame Beurteilungsinstrumente verwendet.

Leitsatz 5
Die Lernenden werden unterstützt, Verantwortung für ihren Lernprozess zu übernehmen.

Leitsatz 6
Der Lernprozess wird mit vielfältigen, adäquaten Beurteilungsformen transparent und nachvollziehbar dargestellt.

Leitsatz 7
Die Schule pflegt bei der Beurteilung eine wertschätzende und transparente Kommunikation mit den Erziehungsberechtigten.

Leitsatz 8
Der Ermessensentscheid stützt sich auf vielfältige Beurteilungsbelege.

Steuergruppe, 2023