Ralf Richard wird Nachfolger von Hannes Schwarz

swagnerDer neue Schulleiter Primar/Real im Zentrum heisst Ralf Richard.  Am  01. August 2022 tritt er die Nachfolge von Hannes Schwarz an, der im Juli in Pension geht.

Ralf Richard ist 42 und wohnt mit seiner Familie in Schöftland. Aktuell arbeitet er als Lerncoach und Schulischer Stationsverantwortlicher in der Klinikschule der Kinder- und Jugendpsychiatrie, PDAG, Königsfelden in Windisch. Vor seiner Zeit in Königsfelden unterrichtete Ralph Richard während zwölf Jahren als Klassen- und Fachlehrperson sowie als Lerncoach an der Sekundarschule in Muhen.

Neben dem Umgang mit anspruchsvollen Lebenssituationen von Kindern und Jugendlichen bringt er viel Erfahrung in den Bereichen Schulentwicklung, Projektbegleitung und Praxisberatung mit. Zudem hat er einige Monate lang stellvertretend die Klinikschule geleitet.

Gemeinderat und Schulleitungsteam heissen Ralf Richard herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.