Die Klasse P5c erkundete den Mond und das Eis

Vom Ausflug ins Spielmuseum Baden und auf die Kunsteisabahn im Tägi berichtet die Klasse P5c.

P5c eisbahn

Wir sind zuerst mit dem Bus nach Baden gefahren und dann zum Kindermuseum gelaufen. Da hat uns ein Mann viel über die Mondlandung erzählt und wir haben ein Video geschaut, indem erklärt wurde, wie die ersten Menschen auf dem Mond gelandet sind.

Sie hiessen Neil Armstrong, Michael Collins und Edwin «Buzz» Aldrin. Im Museum gab es viele spannende Sachen, zum Beispiel ein Teil einer Rakete, die im Weltraum war. Mit einer speziellen Waage konnten wir uns wiegen und schauen, wie viele kg wir auf dem Mond wären. Wir haben sehr vieles gelernt und haben danach sogar eine Rakete gebastelt. Wir haben eine Pumpe benutzt, um sie abzufeuern, und geschaut, wer am weitesten kommt.

Zum Mittagessen waren wir auf einem sehr grossen Spielplatz. Danach waren wir in Wettingen Eislaufen. Es war sehr schwer für die meisten, doch ein paar haben es gut geschafft. Am Ende konnten fast alle ein bisschen fahren, ohne umzufallen. Nach dem Eislaufen sind wir mit dem Bus zum Bahnhof in Baden gefahren und von dort mit dem Zug nach Hause.
Es hat uns viel Spass gemacht!