Pilonis kam zu Besuch

Kurz nach den Herbstferien war ein besonderer Gast zu Besuch im Kindergarten: Pilonis, der kleine Verkehrtöggel, der den Kindern wieder zeigte, wie man die Strasse sicher überquert.

Begleitet wurde Pilonis von Herrn Baumann von der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal. Nach verschiedenen Spielen rund um die Verkehrssicherheit ging ein Teil der Klasse mit Herrn Baumann auf die Strasse, um das Gelernte in der Praxis zu üben. Der andere Teil der Klasse durfte inzwischen einen Pilonis basteln. Dann wurden die Gruppen getauscht, sodass alle Kinder an diesem Morgen dem Polizisten zeigen konnten, dass sie sich im Strassenverkehr sicher bewegen können.

Am Ende bekamen die Kinder noch verschiedene Geschenke wie zum Beispiel ein Malbuch und einen reflektierenden Kleber.

231023 Verkehrserziehung 3
Der Vormittag verging wie im Flug und mittags durften die Kinder ihren eigenen Pilonis mit nach Hause nehmen.