Zu Besuch bei Bibi-Bär und Maus Luna

Jedes Jahr werden wir mit den Kindergarten-Kindern zu einer Einführung in die Bibliothek Spreitenbach eingeladen. Dort erwartete uns Frau Steiner mit Bibi-Bär und der Maus Luna.

230911 Biblio 3

230911 Biblio 2 230911 Biblio 1

Unter einem blauen Tuch waren verschiedene Medien versteckt, die die Kinder «fischen» durften. So konnten die Kinder entdecken, dass es in der Bibliothek nicht nur Bücher, sondern auch Spiele, Figuren für die Toniebox und noch viel mehr auszuleihen gibt. Spielerisch wurden die Kinder mit den Bibliotheksregeln vertraut gemacht.

Am Ende der Präsentation durften die Kinder die Maus Luna noch mit dem Bücherlift in den Keller schicken und sie ins Bett bringen, das in einer Schreibtischschublade im Büro steht.

230911 Biblio 4
Natürlich durften wir auch noch Bücher ausleihen, die wir mit in den Kindergarten nahmen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Bibliothek.