«Haus voller Musik» - Instrumenten-Präsentation der Musikschule Spreitenbach

Am Dienstag, den 2. April 2019, fand im Schulhaus Hasel das Musikfest statt.

Vor der grossen Pause hat die Musikschule auf spannende und innovative Weise, viele unterschiedliche Instrumente vorgestellt – und zwar mittels einer musikalischen Geschichte.

«Ein Herr kauft sich an einem ruhigen, abgelegenen Ort ein Haus, da er in der lauten Stadt die Musik in seinem Kopf nicht mehr hören kann. Kurz nach dem Umzug fühlt er sich einsam, denn es ist zu leise, weit draussen im Nirgendwo. Um das Haus mit Musik zu füllen, lädt er Musiker ein bei sich zu wohnen. Nach und nach ziehen verschiedene Familien ein, die Streicher, die Holzbläser, sowie die Blechinstrumente. Aber auch für die Tasten- und Schlaginstrumentenfamilie und für die Sänger findet der Herr noch einen Platz in seinem Haus.»

Die Geschichte wurde durch kurze Auftritte der jeweiligen Familien musikalisch untermalt.

Nach der grossen Pause wurden im Klassenverband einige Musikinstrumente detaillierter vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler durften die Instrumente ausprobieren und den jeweiligen Musikschullehrer Fragen stellen.

An diesem Dienstagmorgen haben die Schülerinnen und Schüler des Schulhaus Hasel viele schöne, aber auch laute Erfahrungen sammeln dürfen.

Nochmals einen herzlichen Dank an die Lehrer und Kinder der Musikschule Spreitenbach für den musikalisch geprägten Morgen, welcher alle, sowohl Kinder als auch Lehrpersonen, sehr erfreut hat.

A.C.

Schule Hasel

Hasel

Poststrasse 201
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 54 
SL Primar/Kiga   056 418 89 53

Schule Seefeld

 Modern Design

Schmittegass 100
8957 Spreitenbach

Schulverwaltung 056 418 89 19
SL Primar/Kiga   056 418 88 96

Schule Zentrum / Schulverwaltung

Zentrum

Haufländlistr. 12
8957 Spreitenbach
Schulverwaltung 056 418 88 11
SL Bez Sek         056 418 88 13
SL Real Primar   056 418 88 19

Zum Seitenanfang