Die Klasse P3b spart für ihre Abschlussreise

Am 23. November 2019 nahm die Klasse P3b am lang ersehnten Weihnachtsmarkt teil und verkauft mit viel Freude ihre Bastelarbeiten. Die Kinder haben sich in richtige Verkäuferinnen und Verkäufer verzaubert und kommen mit den Marktbesuchern ins Gespräch. Stolz erklären sie, was sie gebastelt haben und preisen ihre Produkte an.

Herbstfest2

Frau Demierre, wir wünschen uns eine Abschlussreise ins Conny-Land.

So klingen anfangs der 3. Klasse die Worte der Schülerinnen und Schüler der Klasse P3b aus dem Schulhaus Hasel. Ihre Augen leuchten und im Strahlen liefern sie sich gegenseitig ein Wettrennen.

Die Klasse hat sich zu diesem Zeitpunkt entschieden, sich diesen grossen Wunsch selber zu erfüllen. Eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Spreitenbach soll die nötigen flüssigen Mittel in die Klassenkasse fliessen lassen. «Ich glaube, die Reise wird sehr teuer, darum müssen wir viel basteln, aber wir schaffen das.»

Ganz nach dem Motto eines ehrgeizigen Schülers wurde nach den Sommerferien der Startschuss gesetzt. Wöchentlich wird geklebt, gekleistert, gezeichnet, genagelt, gehämmert, gebacken...

Die Klasse zeigt sich stets motiviert und fokussiert; sie kennt ihr Ziel.

Als der grosse Tag langsam näherkommt, steigt die Vorfreude und Weihnachtsstimmung kommt auf.

Am 23. November 2019 nimmt die Klasse am lang ersehnten Weihnachtsmarkt teil und verkauft mit viel Freude ihre Bastelarbeiten. Die Kinder haben sich in richtige Verkäuferinnen und Verkäufer verzaubert und kommen mit den Marktbesuchern ins Gespräch. Stolz erklären sie, was sie gebastelt haben und preisen ihre Produkte an. Die Besucher sind begeistert und schlagen zu. Sie unterstützen die Kinder und wollen ihnen den Traum erfüllen. Die tiefen Temperaturen und das Warten auf die nächsten Gäste machen den Schülerinnen und Schülern nichts aus. Sie wären am liebsten noch bis in die späten Abendstunden hinter ihrem Stand geblieben. – «Das war soooo cool!»

IMG WA0006 800 IMG 20191123 800 IMG 20191123 8002

Der Klassenevent ist definitiv gelungen; die Kinder hatten grosse Freude und waren kaum zu bremsen. Zahlreiche Eltern und Freunde der Kinder besuchten den Weihnachtsmarkt und trugen zum Gelingen bei.

Der riesige Aufwand hat sich gelohnt und die vielen Geschäfte liessen einen erfreulichen Gewinn herausschauen. Das gesetzte Ziel wurde erreicht und der grosse Wunsch der Klasse P3b wird im Sommer 2020 in Erfüllung gehen. Die Vorfreude ist riesig – liebes Conny-Land, wir kommen!