In der Woche vor den Herbstferien fand in den Räumlichkeiten des Schulhauses Glatter die Generalversammlung der Airliner Production Center Spreitenbach statt. Nach einem Liedvortrag des unternehmenseigenen Chors konnte Präsident Dr. Fly Away die zahlreich anwesenden Gäste begrüssen. Im Anschluss präsentierten namhafte Flugzeugingenieure die neuesten Flugmodelle des Unternehmens. Grussworte aus aller Welt und der anschliessende Apéro und die Besichtigung der Ausstellung rundeten die gelungene Vorstellung ab.

Die beiden Klassen R1d und S1c stellten in den BG-Lektionen Flugzeugmodelle aus verschiedensten Abfallmaterialien her. Dabei entstanden äusserst kreative, ideenvolle und liebenswerte Flugobjekte, welche zwar nicht alle den Flugsicherheitstest bestanden hätten, aber in ihrer Einzigartigkeit bestechend eindrücklich waren.
Im Deutschunterricht bereiteten die Schülerinnen und Schüler Beschreibungen ihrer Flugzeuge vor. Anschliessend standen sie vor der nicht ganz leichten Aufgabe, ihr Modell vor Publikum, den Eltern und den anderen Klassen zu präsentieren.

image001.png  thumb_image005.png  image015.jpg
 Beim basteln  Team-Stewards  Grüsse aus Protugal
 thumb_image003.jpg  thumb_image007.jpg  thumb_image009.jpg
 Beim Werken  Modell Lila  Team Stewards