Ein Spielplatz für die Boostock-Kinder

Am 30. März wurde vor dem Schulhaus Boostock der Spatenstich für einen neuen Spielplatz gesetzt.
Der Spielplatz wird in den nächsten Wochen unter der Regie von Hannes Schwarz, Schulleiter u.a. der Primarschule im Zentrum erstellt. Iris-Spielwelten und Smartgarden-Gartenbau sind für die konkrete Umsetzung zuständig. Alle Boostock-Kinder wurden in der Entwurfsphase nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gefragt und werden sich weiter an die Gestaltung des Spielplatzes beteiligen.
Die kleine Spatenstich-Zeremonie wurde von der Unterstufe mit einem Bagger-Lied eingeführt. Danach hielt Herr Schwarz eine Rede, in der er die Entstehung des Projektes und die Mitwirkung der Roger-Federer-Stiftung in dessen Umsetzung erklärte.

20210928 132607 800

Über 100 frohe Gesichter schauten zu, wie der Bagger die ersten Erdklumpen aushob und die Schüler/innen der 1. – 3. Klasse durften ebenfalls mit Schaufeln mithelfen, Erde auszubuddeln.
Weiter werden die Primarschüler/innen während der Projektwoche vor den Frühlingsferien die Gelegenheit haben, kleine und grössere Arbeiten rund um den Spielplatz auszuführen.

spaten2.jpg

Nach dem Anbau vor zwei Jahren von sechs geräumigen, modern eingerichteten Schulzimmern im Boostock, ist der Spielplatz nun das Tüpfchen auf dem «i», damit sich die Jüngsten im Zentrum noch wohler fühlen..