Feucht und fröhlich

Kurz vor Beginn der Herbstferien fand im Seefeld zum Abschluss des ersten Quartals ein aussergewöhnlicher Event an.

IMG-20220923-WA0021_800.jpg

Am Vormittag machten sich die Partnerklassen auf gemeinsame Wanderung, sofern diese wetterbedingt durchgeführt wurde. Die einzelnen Klassen hatten unterschiedliche Routen, die sie zu verschiedenen Spreitenbach umliegenden Orten brachten. Einige brätelten, andere spielten und wiederum andere versteckten sich vor dem nassen Wetter.

Während dem einige SchülerInnen doch recht nass, aber sehr zufrieden gegen Mittag von ihrer ersten Tagesunternehmung zurückkamen und sich zum Mittagessen aufmachten, verbrachten andere wiederum den Vormittag mit Spielen im Schulhaus. Hier war ebenso eine Bandbreite von unterschiedlichen Aktivitäten möglich, welche die SchülerInnen zufrieden sein liessen.

20220929 174048 800

IMG 20220929 WA0091

IMG 20220929 WA0098

Das grosse Highlight jedoch war mit Sicherheit das tolle Aktionsangebot von play-4-you. Hier kamen definitiv alle auf ihre Kosten – Gross und Klein, denn auch die Lehrpersonen waren mitten bei den Spielereien zu finden. In den Hallendritteln trafen die SeefelderInnen auf jeweils drei unterschiedliche Angebote, welche zum einen das Gleichgewicht, die Raumwahrnehmung, die Ballkoordination, Augen-Hand-Koordination und nicht zuletzt das Spielverständnis respektive und insbesondere vor allem aber die Freude und den Spass am Sich-Bewegen sowie am Gemeinsam-Unternehmen in den Mittelpunkt stellten.

Wenn das kein guter Start in die bevorstehenden Herbstferien gewesen ist!