Der Kleinsten grosser Tag

Mit grossen Augen standen am Montag unsere jüngsten SchülerInnen auf dem Pausenplatz vor dem Seefeld-Schulhaus und warteten auf den Start, um endlich als neue Schüler-/innen vom gesamten Schulhaus, empfangen zu werden.

Dort angekommen blieb kein Mund geschlossen. Neugierige Blicke – teilweise auch mit Tränen in den Augen – erhaschten so erste bekannte Gesichter aus den Schülerreihen. Die neuen Schulkinder kamen in den Genuss des Liedes “Hurra, du bist ein Schulkind“, welches die Klassen im vergangenen Schuljahr noch einstudiert hatten. Mit den Worten des Schulleiters wurde dann wohl auch den letzten Kindern klar, dass sie jetzt zwar die Kleinen im neuen Raum sind, doch sich wie Grosse fühlen dürfen. IMG 20220808 WA0018 800
IMG 20220808 WA0015 800

IMG 20220808 WA0073 600 So standen alle anderen Schüler/-innen für die kleinen Grossen Spalier und ebneten ihnen den Weg in das Schulgebäude, wo sich dann endgültig für die ersten Stunden auch die Eltern – wenngleich etwas schwer, doch auch voller Zutrauen in ihre Kinder – von ihren Schützlingen verabschiedeten.

Im Namen des gesamten Schulhauses heissen wir unsere Neuankömmlinge herzlich willkommen und wünschen ihnen neugierige, eindrückliche und unvergessliche Momente in ihrem neu zu eroberndem Schulraum.

Schön, dass ihr bei uns seid!