Trari, trara, der Zirkus ist da!

Hereinspaziert… An den Abenden des 21.-23. Juni 2010 präsentierten die 2. Klassen von Liba Spring, Sabina Fricker und Anna Cafaro in der Aula des Schulhaus Seefeld die Zirkusvorstellung "Die dumme Augustine".

Ein halbes Jahr lang lernten, übten und probten die Schülerinnen und Schüler der drei Primarklassen das humorvolle Theaterstück des Kinderbuchklassikers über die Geschichte um eine Clownsfamilie als klassenübergreifendes Projekt. Mit viel Spass und Fleiss wurden Lieder gesungen, Instrumente gespielt, Theater geprobt, Kunststücke geübt, Bilder und Kulissen gemalt, Kostüme genäht, etc. Als Abschluss führten die Klassen ihr Meisterwerk vor zahlreichen Eltern und Gästen auf. Das Publikum war begeistert und applaudierte den jungen Künstlern für ihre unterhaltsame und amüsante Darbietung. Im Anschluss genossen alle zusammen einen Apéro mit vielen feinen Spezialitäten aus verschiedenen Nationen, welche die Eltern mitgebracht hatten.

Allen Helferinnen und Helfern ein riesengrosses Dankeschön für die die tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung dieses tollen und gelungenen Projekts!

img_2270_800.jpg

img_2268_800.jpg