"Die Kaminski-Kids"- Autorenlesung

Am 14. Mai war der Autor der Erfolgsreihe „Die Kaminski- Kids“ zu Gast im Schulhaus Seefeld.

Bereits 1999 erschien der 1. Band. Inzwischen gibt es 18 spannende Bücher mit aktuellen Gesellschaftsthemen. Für die Seefelder Dritt- und Viertklässler erzählte Carlo Meier von seiner Arbeit und las aus dem Buch „Der Selfie- Betrüger“ vor. Hier geht es um Erpressung, Sozial Media, Prüfungsbetrug und Selfies. Der Fall beruht auf wahren Begebenheiten, und die Recherche dazu erfolgte bei der Polizei und bei Fachleuten. Bei dem anschliessenden Quiz gab es Poster zu gewinnen. Als Erinnerung erhielt jede Schülerin und jeder Schüler eine Autogrammkarte. Und auf jeden Fall wurde bei allen das Leseinteresse geweckt!
Mehr Informationen zum Autor und seinen Werken unter www.carlomeier.ch.

M.S.