Zirkusprojekt im Seefeld 23.4. - 28.4.2018

„Manege frei für chlin und grossi Künschtler“ erklang es am Montag im Zirkuszelt neben dem Schulhaus Seefeld.

Nun tauschten über 300 Schülerinnen und Schüler Bücher und Stifte gegen Kostüme und Requisiten. Insgesamt konnten sie aus 25 Ressorts auswählen.
Mit den Inputs der 5 Zirkuspädagogen wurden nun Kunststücke erlernt, diese in der Gruppe geübt und dazu eine Choreografie einstudiert. Für eine Woche verwandelten sich die Erst- bis Fünfklässler in Clowns, Streetdancer, Fakire, Seilspringer, Akrobaten, Trapez- und Trampolinkünstler, Zauberer, Raubtiere, Kraftmenschen oder Jongleure. Bei der Hauptprobe am Freitag klappte noch nicht alles, aber nun konnten wir alle Nummern einmal sehen. Und am Abend gab es dann endlich den verdienten Applaus der Eltern, Verwandten und Bekannten.

Auch für das leibliche Wohl wurde in der „Taverna La Lunetta“, selbstverständlich mit einer Kindermannschaft, gesorgt. In der Pause konnten sich Gross und Klein an den Bauchläden verpflegen. Nach 4 Vorstellungen ging dann am Samstag eine intensive Zirkuswoche zu Ende. „Das Lunaläbe isch schöön“!

M.S.