Schule sammelt CHF 13'000.- für dritte Welt

Am Dienstag, 23.10. fand der Marsch für eine gerechtere Welt statt.

Rund 600 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen der Schule Spreitenbach legten eine Strecke von 10 oder 15 Kilometer zurück. Beim Egelsee konnte ein Zwischenstopp mit Bräteln eingelegt werden. Das Wetter und die Stimmung waren prächtig. Nach getaner Arbeit erhielten alle Schülerinnen und Schüler beim Schulhaus Boostock einen feinen Berliner, welchen das Alters- und Pflegeheim im Brühl gespendet hat.
Das Geld, das die Kinder mit diesem Sponsorenlauf gesammelt haben, kommt zusammen mit weiteren Spenden zu Gunsten der Gruppe 3. Welt Spreitenbach vollumfänglich zwei Projekten in Südamerika zu Gute. Die Kinder haben rund 13'000 Franken gesammelt. Wir bedanken uns bei der Bevölkerung herzlich für das Wohlwollen und die Unterstützung.

S.E.