Tolle Theater und spannende Artikel

Es war spannend zu sehen wie Kleine und Grosse Theater spielen.

Die P5a traf sich am 28. Mai 2013 sehr früh beim Bahnhof Killwangen-Spreitenbach. Schon um 7.19 Uhr ist der Zug nach Aarau abgefahren. Die DOKU-Klasse, das waren wir, hat den ganzen Tag in Aarau verbracht. Wir kamen um 16.45 wieder nach Hause.
Mit dem Zug sind wir also nach Aarau gefahren. Als wir ankamen mussten wir bis zum Theater Tuchlaube laufen, es war nicht weit. Dort, beim Theater, haben wir uns die beiden Gebäude, Theater und Rathaus, angeschaut. Im Rathaus, in einem grossen Saal, durften wir unsere Artikel schreiben. Eine Frau, namens Bea, hat uns geholfen die Artikel zu verfassen. Wir bekamen alle einen Presseausweis, damit hatten wir Vortritt und die Erlaubnis hinter die Kulissen zu gehen. Wir haben Kinder interviewt und beobachtet. Sechs Theaterstücke gab es an diesem Dienstag in Aarau zu sehen. Es haben verschiedene Klassen gespielt und ein Kindergarten. In Zweiergruppen haben wir uns entschieden über welches Theater man einen Artikel schreiben möchte. So, dass man nun über jedes dieser sechs Theater Artikel lesen kann. Die beiden Theater „Märli-Salat“ und „Neuland“ fand unsere Klasse am lustigsten. Willst du unsere Artikel lesen? Dann besuche diese Webseite:

schultheatertreffen.net

Natasa und Dhurate, P5a