Rückblick auf eine erfolgreiche Projektwoche

Wie jedes Jahr fand die Projektwoche in der letzten Schulwoche vor den Frühlingsferien statt.

Die Unterstufe (1. – 3. Klassen) hatte sich dieses Jahr auf das Thema «analoges Spielen» geeinigt. Dazu haben die Klassenlehrpersonen unterschiedliche Kurse angeboten, von Logikspiele wie Schach über Bauen und Spielen mit Legos oder Playmobil. Es wurden unterschiedlich schwere Puzzles gelöst, diverse Brettspiele wie «grosse kleine Edelsteine» oder auch Kartenspiele wie «Tschau Sepp» gespielt.

USEdelstein

Die Unterstufenkinder haben täglich ihren Kurs gewechselt und somit allerhand neue Spiele kennengelernt.

USKaplaturm

Die Mittelstufe (4. – 6. Klassen) hingegen hatte dieses Jahr Atelier angeboten. Die Schülerinnen und Schülern konnten aus 15 Kursen drei aussuchen und wurden danach eingeteilt.

MSBreakOut

Angeboten wurden künstlerische Atelier wie «Handlettering», «Schmuck herstellen» und «Kartengestaltung», aber auch handwerkliche Kurse wie «Töpfern» und «Filzen». Zudem gab es spielerische und strategische Angebote wie «Break Out» und «Strategiespiele». Auch für die Sportfans gab es verschiedene Angebote wie «Outdoor Wurfspiele», «DIY-Minigolf» oder «Team- und Fairplay Spiele» in der Turnhalle. Ausserdem gab es auch technische Atelier wie «Stopmotion Filme herstellen» und «den Stromkreislauf kennenlernen».

Durch die abwechslungsreichen Angebote war für jeden etwas Passendes dabei.

MSSchmuck

MSStrom