In diesem Schuljahr ist alles ein bisschen anders... Alle Schülerinnen und Schüler bleiben in der Primarschule; und trotzdem haben wir am Freitag, 27. Juni unsere 5. Klässler mit dem traditionellen Zukunftssprung entlassen. Auf Grund des Platzmangels im Schulhaus Hasel verlassen uns die die Klassen P5a und P5b, um die 6. Klasse der Primarschule im Schulhaus Boostock in Angriff zu nehmen.

Seit Mitte Juni wird im Schulhaus Hasel gebaut. Die neuen Schulstrukturen und wachsenden Schülerzahlen fordern mehr Platz. Deshalb stand der Schulbetrieb in den letzten paar Wochen ganz im Zeichen des Neubaus und Umzugs und die Schulschlussfeier musste um eine Woche vorgezogen werden.

Wie jedes Jahr versammelten sich alle Lehrpersonen und Kinder in der Turnhalle um den Schluss des Schuljahres zu feiern und sich von den austretenden Haselschülerinnen und Haselschülern zu verabschieden. Andrea Kordic und Katharina Bollinger blickten kurz auf die vergangenen drei Jahre mit ihren Schützlingen zurück, um sie danach symbolisch in ihre Zukunft zu entlassen. Manche trauten sich den mutigen Sprung über das Trampolin, andere hüpften eher zaghaft über das Schwedenkasten-Hindernis. Wie jedes Jahr fiel es manchen Kindern und auch Lehrerinnen nicht einfach, sich von der Schule und voneinander zu verabschieden.

Was uns die nächsten zwei Jahre erwarten wird, übersteigt zum Teil unser Vorstellungsvermögen... Sicher ist, dass wir im nächsten Sommer den Neubau beziehen werden, der auch für die zukünftigen 6.Klässler genügend Platz bieten wird...

Wir wünschen allen Eltern und Kindern schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein ereignisreiches, spannendes und glückliches Schuljahr 2014/15.

Team Hasel