Trecks rund um Spreitenbach

Kurz vor den Herbstferien, am 22. September 2022, fand der Hasel-Wandertag statt.
An diesem kühlen Morgen versammelten sich um halb neun alle Schulklassen auf dem Pausenplatz. Doch schon nach wenigen Minuten trennten sich ihre Wege und die Klassen verstreuten sich in alle Himmelsrichtungen.

wandertag1 wandertag2

Manche Klassen liefen - auf unterschiedlichen Wegen - Richtung Egelsee, wo grilliert, gelacht und gespielt wurde. Wasser zog die Klassen magisch an, denn viele spazierten am Limmatufer entlang. Jedoch in verschiedene Richtungen – nämlich nach Schlieren, Dietikon oder Baden. Das Ziel war stets dasselbe einen „coolen“ und trockenen Picknickplatz zu finden.
In Baden trafen sich einige Klassen auf dem „Spielplatz im Graben“ zur Mittagszeit, andere allerdings suchten den „Tüfelschäller“ auf. Die sportlichsten hingegen überwanden viele Höhenmeter als sie den Heitersberg „bestiegen“.

Ob nun einen lockeren Spaziergang oder eine anstrengendere Wanderung, die Kinder genossen die Abwechslung an diesem schönen, warmen Herbsttag.